Unser Team

Leiter in Gottes Gemeinde ist man nie allein, sondern immer zusammen mit anderen Geschwistern. Bedenken wir nur die Tatsache, dass Jesus zwölf Apostel auswählte und nicht bloß einen. Er übertrug seine Autorität einer Gruppe von Menschen. Auch wird im weiteren Verlauf des Neuen Testaments der Plural, in Bezug auf die Gemeindeleitung, immer wieder deutlich. Gemeindeleitung wurde in der Regel immer durch Älteste praktiziert. Im Rahmen der Gemeindeleitung muss auch das Amt des Diakonen Erwähnung finden, da die Bibel keinen Zweifel daran lässt, dass in einer Ortsgemeinde zwei Leitungsdienste existierten.

Wir als Freie Christengemeinde dürfen uns glücklich schätzen ein Leitungskreis zu besitzen, der aus eben diesen Leitungsdiensten besteht und begeistert miteinander Gemeinde baut. Unser Team setzt sich zusammen aus unserem Pastor Jürgen Martini, unseren Ältesten Hartwig Späth, Bernhard Miller u. Yosef Etana sowie unseren Diakonen Brigitte Kupferer, Katrin Rick, Kerstin Riekert u. Frank Grundkötter.

lk

Pastor Jürgen Martini

jue-martini@t-online.de