Unser Leitbild

Leitbilder machen unser Handeln aus. Ob wir zur Arbeit gehen, in den Urlaub fahren oder Gemeinde bauen. Bei allen Aktivitäten haben wir innere Bilder vor Augen, denen wir nacheifern und deren Umsetzung wir anstreben. Daher wollen wir das Leitbild, das uns ausrichtet, prägt und motiviert hier in Worte fassen. Es ist kein Bild, das wir uns selbst gemacht haben, vielmehr ist es in vielen Jahren auf dem Weg mit unserem Herrn gewachsen.

Unser Auftrag

Zunächst einmal wollen wir nicht selbstgesteckten Visionen nachjagen, sondern treu unseren Auftrag leben. Wir wollen auftragsorientierte Gemeinde sein, die an Gottes Mission teil hat.

Unseren primären Auftrag sehen wir in Mt 28, 18-20 „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und macht zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrtet sie halten alles was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.“

Ebenen des Wachstums

Darüberhinaus durften wir erleben, dass Gott uns in verschiedenen Ebenen unseres Wirkens Wachstum schenken möchte.

In unserer Beziehung zum Herrn (Eph 4,15)
In unserer Beziehung untereinander (Joh 13,35)
In unserer Beziehung zu Israel (Jes 40,1)
In unserem evangelistischen Dienst (Joh 3,16)
In unserer Berufung für die Region (Jes 62,6)
In unserem missionarischen Dienst (Außenmission) (Mt 25,40)